index,follow

Veranstaltungen

An die erste 1882 dokumentierte Wanderung erinnert im März die Hartwich-Gedächtniswanderung. Das abschließende Speckpfannekuchen-Essen "Im alten Bierhause" bei Meuser in Niederkassel ist mittlerweile zur Tradition geworden.

   

Die Wanderung am Aschermittwoch ist jeweils mit einem Fischessen verbunden.

  

Seit 1983 findet alljährlich Anfang Juni eine so genannte Spargelwanderung (mit Spargelessen) unter Beteiligung unserer Damen statt. Dabei liegen die Ziele durchweg in den linksrheinischen Spargelanbaugebieten.

 

Einmal jährlich - meist im Herbst - führt eine mehrtägige Exkursion mit unseren Damen in entfernte Regionen.

 

Einmal im Jahr finden Gemeinschaftswanderungen jeweils mit dem Krefelder Wanderbund und dem Kölner Wanderbund statt.

 

Besuche von Museen und herausragenden Kunstausstellungen ergänzen seit längerer Zeit unseren Veranstaltungskalender.